Patenfamilie für Swiss Jurassic Australian Cobberdog Welpe gesucht!

Download
VEREIN FÜR BLINDENHUNDE UND MOBILITÄTSHILFEN
Ausgabe 2019
Informationsbroschüre Welpen & Junghund
Adobe Acrobat Dokument 6.7 MB

Der VBM Liestal sucht Familien / Einzelpersonen, welche einen Cobberdog aus meiner Zucht ab Welpenalter bis zur Ausbildung zum Blindenführhund begleiten und sozialisieren möchte! Jedoch arbeitet der VBM mit verschiedensten Rassen und sucht auch für diese geeignete Plätze.

 

Sehr stolz bin ich, dass meine familiäre Cobberdog-Zucht Frau Sabrina Heller vom VBM begeistern konnte! Natürlich haben meine sanften Cobbers sie sofort um die flauschigen Pfoten gewickelt.

Falls ihr  Interesse habt einen Welpen bis zum Junghundealter zu begleiten und einen wunderbare Aufgabe übernehmen möchtet, freue ich mich auf ein kurzes Email oder Telefon (nachmittags/abends) von euch.

 

Finanziell trägt der Verein praktisch sämtliche Kosten wie Anschaffung, Tierarzt, Nahrung etc.. Das ist euer Lohn dafür, dass ihr einem sehbehinderten Menschen vielleicht bald eine riesige Freude und eine grosse Hilfe schenken könnt.

Natürlich sucht der Verein für diverse Rassen geeignete Familien. Ihr dürft euch gerne auch direkt an Sabrina Heller vom VBM wenden (Adresse siehe unten).

 

 

Wie ich von verschiedenen Patenfamilien hören durfte ist die Betreuung für einen Patenhund etwas ganz wunderbares! Auf und ab gibt es natürlich immer. Vergesst bitte nicht, dass viele Hunde aus verschiedensten Gründen doch nicht ausgebildet werden können und so in der Familie bleiben können, aber nicht müssen.

Lest auch hier ein Interview dazu.

 

Ein grosser Vorteil, dass die Hunde bereits in Ausbildung, also auch während der Patenfamilienzeitzeit, praktisch überall mit dürfen, wie z.B. Läden (auch zum Metzger, da sehe ich jeweils Grosspudel Bruce) oder ins Flugzeug etc.. Epidog for kids Travi durfte sogar in die Notfallstation vom Kinderspital mit.

 

Ich freue mich auf euer unverbindliches Interesse! Traut euch - das ist eine wirklich wunderbare Sache!!!

 

Informationsmaterial und Foto by VBM Liestal

Swiss jurassic cobberdogs navita

Meret Gebert Blatttner

Oberweg 9A

5024 Küttigen AG

062 827 05 00

wuff@australian-cobberdog.ch