Engeli Malja

Schokotörtchen Malja und die Hitze geht weiter...

Ein weiteres Engeli hat den Weg nach hause gefunden, natürlich nur für einen Besuch! Es ist so schön meine "Babys" wieder zu sehen und wie toll sie sich entwickelt haben. Anscheinend haben auch alle Engeli Glück gehabt und ein liebevolles Zuhause gefunden, wo sie auch ein bisschen verwöhnt werden (dürfen;).

Malja war anfangs ein wenig zurück haltend, aber sie hat sich schnell geöffnet und sich sehr anständig auch gegenüber Mama Mylie und Tante Maribel gezeigt.

Merci liebe Claudia - ich bin sehr happy!

 

Die Woche ist auch sonst turbulent verlaufen! Jamal und Floyd hatten am Dienstag ein weiteres Date, aber dem Boy war es wohl einfach zu heiss nachmittags. So haben wir das Schäferstündchen am Mittwoch in den kühlen Morgenstunden wiederholt und es hat zwischen den zwei Hübschen sofort gefunkt :)

Da aber Sämeli und Mylie bis zum heutigen Tag ganz "scharf" auf Jamal waren und ich im Facebook Breeder Forum einmal mehr von sogenannten Split Läufigkeiten gelesen habe, zusätzlich zu anderen Geschichten von Züchtern, habe ich Jamal ratzfatz ins Auto verladen und bin zu Sunnyboy Floyd gefahren.

Claudia ( Floydies Claudia natürlich) war im Haus mit Besuch beschäftigt, also bin ich durch den Garten mit Jamal, habe Floyd geholt und es ging hopp dä Bäse! Nun hoffe ich fest, dass wir auch ohne Hormonmessung irgendwann den optimalen Deckzeit-punkt erwischt haben und ich kann ruhig schlafen! Künftig wieder mit den mühsamen, zeit- und kostenaufwendigen Progesteron-Messungen... Jedoch bin ich mir sicher, dass Jamal keinen "Split" hatte.

Es muss wirklich kein 9er oder gar 11er Wurf werden, 6 Welpen wären optimal für Jamal und für mich ;)

Malja mit Mama Mylie
Malja mit Mama Mylie

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Monica (Freitag, 02 September 2016 19:58)

    Ich wünsche Euch viel, viel Glück. Möge alles in Jamal's und deinem Sinne gelingen.

  • #2

    Meret (Samstag, 03 September 2016 12:13)

    Lieben Dank Monica
    Wir sind zuversichtlich und schon ein routiniertes Team!


Meret Gebert Blatttner

Oberweg 9A

5024 Küttigen AG

062 827 05 00

wuff@australian-cobberdog.ch