Rechnen

Geburtstermin

Und wieder ist eine einigermassen ruhige Nacht vorbei! Ich habe immer Angst, dass ich die Hündin nicht höre wenn es los geht - es wäre nicht das 1. Mal, dass Jamal klammheimlich einen Welpen neben unserem Bett gebären würde. Meinen besten aller Ehemänner haben wir ausquartiert da er am Oktoberfest im Dorf war und sein Ammenschlaf ganz bestimmt im Bier ersäuft hat ;) Luana habe ich als Verstärkung ins Schlafzimmer geholt, da mein Ammenschlaf in all den Jahren aufgebraucht wurde...

Immer wieder lauschte ich ob etwas passiert und dabei Maribel schlabbern hören. Sie ist in der Hitze - war sie eigentlich schon in den Ferien, aber sie hatte einen sogenannten Split, aufgehört zu bluten und nun wieder begonnen.

Deshalb ist meine Tochter mitten in der Nacht aufgeschreckt und dachte, dass es nun bei Jamal los geht, was aber nicht der Fall war.

Heute rührte Jamal nicht mal ihr Hackfleisch mit einem Eigelb an, immerhin ein Zeichen!

Ich habe nochmals alles durchgerechnet (Tageszähler sei Dank) und falls sie den Eisprung erst Mitte Woche nach der 2. Deckung hatte, wäre sie wie bei ihren 3 letzen Trächtigkeiten heute Tag 60. Sie hat jeweils Tag 60/61 nach der Ovulation geworfen, also sind wir absolut on time...

Sie ist zufrieden, mag aber wirklich nicht mehr gerne spazieren und die Treppe herunter ist ihr ein Gräuel. Bewegung ist bestimmt gut, jedoch hat man mich bei meinem 3. Kind (ein 4,2 kg Mocken) die halbe Nacht im Spital Treppen steigen lassen und mich anschliessend wehenlos und völlig erschöpft ins Bett getopft - dies tue ich keinem meiner Hunde an!!!! 

Ihr Bauchumfang misst inzwischen gigantische 85cm, beinahe das doppelte von Mylie...

 

Den Tageszähler auf meiner website kann ich wohl löschen! Wenn ich die Besucherzahlen mit Google Analytics vergleiche, korrelieren die Zahlen überhaupt nicht. Um den Geburtstermin habe ich jeweis um die 100 bis 150 Besucher pro Tag und ein vielfaches an Seitenaufrufen, was mich natürlich anspornt zu schreiben, statt nur auf Nadeln zu sitzen. Gell Tessa - DU liest das nun hoffentlich ;) schliesslich hättest du am Wochenende Zeit...

Falls jemand ein funktionierendes widget für meine website für die Besucherzahlen weiss, nehme ich gerne Anregungen entgegen - merci!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 11
  • #1

    Monic (Sonntag, 30 Oktober 2016 13:56)

    Hihi, eigentlich müsste dein Website-Tageszähler völlig aus dem Ruder laufen, allein nur wegen meiner Anzahl Zugriffe

  • #2

    Irene (Sonntag, 30 Oktober 2016 14:10)

    Monica ist nicht allein...die ganze KüttigenMeretCobberdog Fangemeinde ist doch immer wieder online interessiert!!!!
    Bald bald ist es soweit.....alles alles Gute!!!

  • #3

    Irene (Sonntag, 30 Oktober 2016 14:16)

    Und liebe Meret, vergiss vor lauter Warten nicht, auch für dich zu sorgen und etwas zu futtern und zu trinken....nachher kommst du nicht mehr dazu....

  • #4

    Christina Bollhalder (Sonntag, 30 Oktober 2016 15:08)

    sogar mein "hundeloses" umfeld fragt dauernd nach. Jamal macht das schon richtig und möchtenicht alles preisgeben

  • #5

    Meret (Sonntag, 30 Oktober 2016 18:22)

    Nicht, dass ich euch noch hibbeliger machen möchte, aber nun ist Jamal in den Eröffnungswehen. Kann daaaaaaaaauern....
    Sie hechelt in der frisch desinfizierten Boxe und mein Mann sollte nach meinen Anweisungen kochen. Oh oh, wie merkt Mann dass der Wein eingeköchelt ist? Seufz. Zum Glück sind Geburtszimmer und Küche so nahe zusammen...

  • #6

    Monica (Sonntag, 30 Oktober 2016 18:27)

    Ig wünsche der Jamal guets düre schnuffe und alles, alles Gueti!

  • #7

    Tessa (Sonntag, 30 Oktober 2016 20:03)

    Es ist immer noch Wochenende, also muesste Jamal mindestens heute vor Mitternacht anfangen. Wir warten und warten alle. Dein Leiden beim Warten, Meret, ist einfach auch wieder ein Beweis, wie du als Züchterin einfach voll dabei bist. You care!!! Die Welpen haben schon vor ihrer Geburt deine volle Aufmerksamkeit und nachher sowieso. Es kommt gut.

  • #8

    Meret (Sonntag, 30 Oktober 2016 21:37)

    Danke euch allen!
    Jamal liegt in den Wehen und ich weiche ihr nicht von der Seite, das ist ganz selbstverständlich ( merci liebe Tessa).
    Ab und an gehen wir in den Garten wo sie wie immer beim Hasenstall den Kies weg buddelt.
    Sie ist eben doch ein Schäfchen im Wolfzpelz!!!

  • #9

    Meret (Montag, 31 Oktober 2016 11:41)

    Uff es war eine lange Nacht... Erst am Morgen angefangen zu gebären
    Wir warten auf Nr. 7...

  • #10

    Irene (Montag, 31 Oktober 2016 13:07)

    Weiterhin viel Glück und alles alles Gute und...... Geduld, falls ihr noch immer am Gebären seid!

  • #11

    susanne gutmans (Dienstag, 01 November 2016 13:41)

    Dieses Jahr gab es wirklich nur Zucker-Süsses für Halloween;-))


Meret Gebert Blatttner

Oberweg 9A

5024 Küttigen AG

062 827 05 00

wuff@australian-cobberdog.ch