FILOU ist natürlich ein...

... Filou! Nomen et Omen. 

Er war heute bei uns zu Besuch und wollte gleich wild mit Maribel spielen so wie er es in seinem Quartier gewohnt ist mit all den kleinen "Flexi-Hunden" (mit der doofen Auszug-leine). Dort ist er jetzt bereits der Grösste und führt sich entsprechen wild auf. Tja, da hat er bei seiner selbstbewussten Halbschwester die falsche Karte gezogen (nett ausgedrückt ;). Maribel hat ihn unzimperlich in die Senkel gestellt und Filou hat sich fürchterlich erschrocken, da ja sonst er der "Grosse" ist. Schreiend ist er bei uns den langen Gang entlang gerannt und hat jämmerlich geschrien vor lauter Schreck.

Natürlich ist ihm körperlich nix passiert, aber seine Lektion hat er bestimmt gelernt.

 

Er lässt sich ganz toll locken beim Leinen laufen mit einem winzigen Leckerlie und ist mit Augenkontakt voll dabei! Das wird oder ist eigentlich ein mal mehr ein Streberhund der mindestens in der Hundeschule die anderen ausstechen wird mit seinem will to please! Er apportiert bereits freudig, auch wenn er das lederne Bringsel noch nicht bis zu unseren Händen bringt. Aber das müssen sie in diesem zarten Welpenalter nicht. Hauptsache sie tragen das Teil und wenn man Glück hat in unsere Richtung - Yeah - das gibt bereits ein grosses Lob plus Leckerli!!! Ich bin überzeugt, dass er viel Spass an dieser sinnvollen Beschäftigung haben wird oder bereits hat.

 

Anschliessend konnten Christina und ich gemütlich Kaffee trinken - der kleine Filou war sprichwörtlich auf dem Hund und wenn er zu Mylie, Sämi oder den Katzen gegangen ist, wurde er wieder angeknurrt - der Arme ;) mhm - das Leben ist kein Ponyhof und Filou bestimmt nicht der Chef! Auch sein Mami Jamal hatte überhaupt kein Mitleid mit ihrem Bubeli - das ist einfach ganz normale Tiersprache!

 

Merci liebe Christina für euren Besuch! Es hat mir viel Spass gemacht und ich bin weiterhin sehr gerne für euch da!

 

FILOU
FILOU

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Christina (Freitag, 20 Januar 2017 21:41)

    äh, das ist das Foto von Filou?

  • #2

    Meret (Freitag, 20 Januar 2017 22:24)

    Ja natürlich! Alles Filous ;)

  • #3

    Meret (Samstag, 21 Januar 2017 00:02)

    Sodeli - Bildbeschriftung korrigiert! Dieser blog gehört nur FILOU und dir liebe Christina :)

  • #4

    Christina (Samstag, 21 Januar 2017 19:31)

Meret Gebert Blattner

Oberweg 9a

CH-5024 Küttigen AG

+41 (0) 62 827 05 00

swiss-jurassic@australian-cobberdog.ch