Teddybär Poet

Teddybärchen Poetry in Motion hat uns zu seinem Gesundheits-Check besucht! Natürlich zücke ich wie immer meine Kamera um ein paar hübsche Fotos von ihm zu schiessen.

Er hat sich inzwischen bestens in der Schweiz bei seiner lieben Familie eingelebt. Poet ist ein charmanter, freundlicher Kerl und wunderschön sowieso! Federleichte 14,6 kg wiegt er und ist harmonisch gebaut. Klein, aber kräftig mit einer süssen Schnauze und Augen zum versinken. Nur den Piks für die Sedation beim Tierarzt hat er gar nicht gerne über sich ergehen lassen (nein, er ist wie die meisten Buben nicht zum Leiden geboren ;).

 

Der TA hat sich aber Zeit gelassen und gut erklärt, dass es wichtig ist, dass er still hält - auch für einen nächsten Piks irgendwann. 

Jamal habe ich mitgenommen weil bei ihr die Tollwutimpfung fällig war. Sie hat sich routiniert wie immer nix anmerken lassen beim piksen und der TA hat gestaunt, wie top genährt und fit sie nach so kurzer Zeit nach ihren 10 Welpen schon wieder ist.

 

Nun warten wir gespannt auf die Resultate der OFA in USA, aber "mein Hausorthopäde" war ganz begeistert von Poets Tophüften, Ellbogen und Knien. Dr. Beck lacht immer wenn ganz viele Formulare auf ihn warten - er weiss dann immer, dass ich einen meiner Hunde beim ihm testen lasse, inzwischen kennt er das Prozedere bestens.

 

MERCI liebe Karin und Familie für die sorgfältige und liebevolle Betreuung! Auch seid ihr völlig unkompliziert und flexibel - ein Segen für mich als Züchter! 

 

Nun ist Genf Luna (16 Wochen) zu Besuch - nicht dass mir langweilig wird. Mehr dazu in einem neuen blog!



Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Christina (Samstag, 04 März 2017 18:52)

    nun muss ich die "Buben" etwas verteidigen. Filou hat die Tollwutimpfung am letzten Montag ohne zu zucken toleriert. Ich war wirklich erstaunt und habe nochmals nachgefragt bei der Tierärztin ob sie schon geimpft habe? ��

  • #2

    Meret (Sonntag, 05 März 2017 07:53)

    Prima liebe Christina! Ein tapferer, kleiner Mann dein Filou. Ich sage dir ja immer, dass er ein toll ist :)


Meret Gebert Blatttner

Oberweg 9A

5024 Küttigen AG

062 827 05 00

wuff@australian-cobberdog.ch