Welpenprägungs-Spieltag

Am Sonntag hatte ich das tolle Vergnügen gleich 3 Welpen aus dem Wurf Genf in einer der Welpengruppe von Weidt / Berlowitz zu begleiten! Weidt / Berlowitz haben die Welpenprägung in der Schweiz vor über 20 Jahren ins Leben gerufen und etabliert. Es findet auf dem Übungsgelände für Rettungs- und Katastrophenhunde nahe Zürich statt

Es war sehr Interessant den Profis zu zu hören und alles zu beobachten. Sind sind ziemlich streng in ihren Ansichten, aber meiner Meinung nach soll jeder wie er mag - ob z.B. mit oder ohne Leckerlie - Hauptsache man hat Spass und irgendwann auch einen gewissen Erfolg zusammen!

Da gleich mehrere Welpengruppen gleichzeitig auf dem riesigen Gelände unterwegs sind, werden die Welpen dem Alter und ihrer Stärke entsprechend eingeteilt. Unsere "Lockenfraktionsgruppe" war meistens sehr ausgeglichen und die Welpen haben lustig mit einander gespielt. Lenny und Ginny waren oft zusammmen unterwegs und Harry war nicht wählerisch. Klein Ginny hatte im letzten Drittel die Nase voll von dem aufmüpfigen Husky und hat deshalb die Gruppe gewechselt, obwohl die kleine Dame einen Tag vorher ihren Bruder Sirius in der Junghundegruppe gemobbt hat. Tja - das Leben ist eben kein Ponyhof und es gibt Stärkere und Schwächere und Hunde nutzten dies gerne aus...

 

GINNY, HARRY, LENNY, LUNA & Mana JAMAL
GINNY, HARRY, LENNY, LUNA & Mana JAMAL


Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Irene (Mittwoch, 08 März 2017 19:30)

    Super!
    Wo in der Nähe von Zürich war das?
    Gibt es etwas Entsprechendes auch für Junghunde?

  • #2

    Meret (Mittwoch, 08 März 2017 20:11)

    Ja liebe Irene! In Zürich Opfikon. Jungunde ab 16 Wochen - dieser Kurs ist bereits ausgebucht. Später oder für ältere Hunde weiss ich nicht... google Weidt / Berlowitz

  • #3

    Irene (Mittwoch, 08 März 2017 21:24)

    Danke Meret!

  • #4

    Greta (Donnerstag, 09 März 2017 16:44)

    Deine Einträge und Fotos sind spitze ! Vielen Dank ich freue mich immer wieder auf den nächsten Eintrag .

  • #5

    Meret (Samstag, 11 März 2017 09:09)

    Danke liebe Greta! So macht es natürlich doppelt Spass zu bloggen :)


Meret Gebert Blatttner

Oberweg 9A

5024 Küttigen AG

062 827 05 00

wuff@australian-cobberdog.ch