Bsüechli

Viele Genferli habe ich letzte Woche gesehen! Sie sind unterschiedlich in der Grösse wie auch im Temperament. Ich verfolge natürlich gespannt die weitere Entwicklung der Kleinen.

Luna war kurze Zeit bei uns und hat sich wunderbar ins Rudel eingefügt! Meine erfahrenen Hunde helfen mir sehr bei der Erziehung eines Welpen, da diese die sehr klare und eindeutige Hundesprache viel besser als wir Menschen vermitteln. 

Hach - bald bin ich bereit für den 5. Hund ;). Zum Glück lesen meine Kinder meine blogs nicht - meine älteste Tochter würde wahrscheinlich nicht mehr aus ihrem Australien Austauschjahr zurück kommen, wenn sie dies wüsste...

 

Toll, dass sich inzwischen Welpenbesitzer "Wurf übergreifend" treffen. Frauenfelder SHANTI und Genfer GIOIA hatten viel Spass mit  einander und ihre 2-Beiner wohl auch.

Das Apportieren klappt z. T. bereits wunderbar, andere sind noch einwenig unbeholfen, wie sie ihrem Liebling bei bringen, wie er die Beute zu ihnen zurück bringt. Für ein BRAV oder über Kopf streicheln würde ich auf keinen Fall mein Lieblingspielzeug oder den Futterbeutel hergeben... Und bitte kleine Schritte belohnen! 

 

LUNA
LUNA



Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Meret Gebert Blatttner

Oberweg 9A

5024 Küttigen AG

062 827 05 00

wuff@australian-cobberdog.ch