Das erste Babyfoto

Download
Trächtigkeitskalender_Mylie2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 483.5 KB
Download
Ebä sägi doch!
RADIOLOGIEBERICHT.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.3 MB

Heute bin ich sehr optimistisch mit Mylie und Seelenunterstützung Maribel in die Tierklinik zum Radiologen für den Trächtigkeits-Utraschall  gefahren. Mylie hat sich ganz entspannt in meine Arme auf den Tisch niedergelegt und ihr Bäuchlein brav und ruhig gezeigt. Das Gel für die Sonde hat sich für sie gruselig angefühlt. Ich habe sie mit einem "Achtung es wird kalt" gewarnt, das machen die Ärzte schliesslich auch bei den Menschen ;)

 

Die erste Fruchtblase wurde sogleich erleichtert gesichtet und das Herzlein wild pochen gesehen (ü200 Schläge/Minute ist optimal)! Links und rechts auch alles proppenvoll mit Föten! Uih - ACHT hat der TA gezählt! Mein Wunsch - super Anzahl auch für Mylie - nicht zuviel, aber doch lohnt sich die viele Arbeit :)

Eine leere Fruchthülle haben wir entdeckt, was ich bis jetzt noch nie beobachtet habe. Das ist ganz normal und es kann sein, dass ein Embryo resorbiert ist (bei der Zellteilung Fehler oder Gendefekt - wie auch immer, kommt einfach vor und ist natürlich). Die Föten sind nun ca. 12mm gross und alle gleichmässig gross und in schönen Fruchthüllen mit genügend Fruchtwasser - alles paletti also!

 

So sind wir heute Abend umso fröhlicher ins NADAC Hoopers Training mit Mylie. Schliesslich ist sie schwanger und nicht krank und sie hat bombastisch gut gearbeitet. Wir habe sogar Applaus von den Leiterinnen und den anderen Teilnehmern für einen souveränen Lauf bekommen :)

 

Momentan habe ich nur das ausgedruckte Foto vom US, aber die Nabelschnur sieht man ganz deutlich darauf. Das Foto oben ist von National Geographics und zeigt einen Fötus Tag 25, also genau wie Mylie's nun auch. Gerne hefte ich für euch Interessierten den Trächtigkeitskalender an (wenn es dann irgendwann funktioniert...)

 

Ach - ich bin einfach nur H A P P Y ! ! ! 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    Monica (Donnerstag, 01 Juni 2017 21:38)

    Ohhhh...Ich freue mich so für Euch ! Und auch ein herzliches Danke an dich für deinen raschen und interessanten Bericht. Ich bin beinahe jetzt schon süchtig auf die süssen Welpen-Fotos in spe ;-)

  • #2

    Meret (Donnerstag, 01 Juni 2017 21:59)

    Merci liebe Monica! Ich bin jetzt schon ganz vernarrt in die "schrecklich süssen" Föten ;)

  • #3

    Melanie (Freitag, 02 Juni 2017 08:10)

    Wau! :)Dem kann ich mich nur anschließen und freue mich schon jetzt auf die spannenden lese Stunden wie Foto's die du jedesmal in das Netz stellst. Ich wünsche dir und Mylie viel Glück, ein grosses Dankeschön an dich Meret.

  • #4

    Christina (Freitag, 02 Juni 2017 10:24)

    Mylie und Dir alles Gute, es freut mich sehr für Euch und die zukünftigen Welpenbesitzer. Neben mir sitzt ein grosser schwarzer Hund und es kommt mir vor als wäre es erst kürzlich gewesen, dass er einnwinziger Embryo war und wir jeden Bericht von Dir mit Spannung erwartet haben � macheds guet

  • #5

    Tessa (Freitag, 02 Juni 2017 12:47)

    Gratulation und alles Gute. Jetzt gilt nur noch, dass es 8 einfach super gesunde Welpen werden.

  • #6

    Karin Stammbach (Freitag, 02 Juni 2017 20:43)

    Guten Abend
    Danke für die schöne Nachricht und alles Gute euch allen! Wir freuen uns sehr und hoffen, dass es der Mammi und den Kleinen weiter gut geht. Liebe Grüsse, Fam. Stammbach

  • #7

    Meret (Freitag, 02 Juni 2017 21:14)

    Danke euch Lieben!
    Wir freuen uns sehr über eure rege Anteilnahme und wir werden euch gerne auf dem Laufenden halten.
    Herzlich euer Schreiberling Meret & Co

  • #8

    Beatrice (Sonntag, 04 Juni 2017 10:27)

    Einfach nur super :-) ich freu mich so für Dich, ist ja immer eine "Zitterpartie", bis der erste Ultraschall gemacht ist. Von Herzen alles Gute <3

  • #9

    Susanne Gutmans (Dienstag, 06 Juni 2017 16:45)

    Liebe Meret. Auch von uns allen von Herzen alles Gute und Gratulation!!!!!!!!;-)

  • #10

    Sandra und Sven (Mittwoch, 07 Juni 2017 23:13)

    Auch von uns alles, alles Gute für die kommenden Wochen. Wir fiebern mit...:
    Ganz, ganz liebe Grüsse - Sandra und Sven

Meret Gebert Blattner

Oberweg 9a

CH-5024 Küttigen AG

+41 (0) 62 827 05 00

swiss-jurassic@australian-cobberdog.ch