Dschungel Camp

Spannend wurde es diese Woche beim Welpentest bei meiner Tierpsychologin ATN! Sabine von Dreamteam ist auch unsere Hundetrainerin und mit ihrer Kollegin Nicole ein versiertes Team meine "Babys" einzuschätzen!

Die 1. Autofahrt haben sie ohne jedes Problem und ganz ruhig gemeistert, obwohl die Strecke ziemlich kurvig war und mit viel stop'n'go am Feierabend. Bei der Ankunft haben alle ganz brav gewartet, bis Sabine sie einzeln aus der Autoboxe gehoben und zum Testgelände getragen hat. Dieses ist an einer viel befahrenen Strasse, Schiessplatz in der Nähe hatte ebenfalls Partytime und das Gras unter den Pfoten haben sie zum 1. Mal erleben dürfen - ganz schön viel für so ein junges Hundeleben! Aber die grösste Herausforderung ist immer, dass die Welpen ganz ohne Mama 4- und 2-Bein und ohne Geschwister nur mit der Testerin auf dem Platz sind!!! Verschiedene Situationen werden angeschaut wie z. B. die Bindung zum Mensch, dulden auf dem Rücken fixiert zu werden oder schwierige Situationen alleine hinter einer Stellwand zum Mensch zu finden. 

Es ist für uns alle sehr interessant und für mich manchmal auch überraschend wie sich die Welpen ganz alleine zeigen! Jedoch finde ich so die passende Familie für den kleinen Kumpel (Cobber) in spe.

Allesamt sind sehr angenehm im Wesen und umgänglich ohne zu bellen, auch wenn ihnen die Situation nicht wirklich passt!

Nun sind alle Babys für ihr forever home bestimmt und ich hoffe, dass ich auch die neuen Besitzer glücklich gemacht habe damit! Wie sagt man:  Happy dog - happy life = happy breeder :) Läck mir - jedes Mal die allergrösste Herausforderung für mich!!!!

P.s.: Fotos begrenzt, da ich Speicherkarte ausleihen musste - leider nur 2 mega bytes - meine ist wahrscheinlich von den Welpen gefressen worden ;) Wie haben meine Kinder früher gesagt: Neu chaufe...



Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Beatrice (Freitag, 25 August 2017 08:42)

    Die Mühe, welche Du Dir immer machst mit den Kleinen .... super :-)
    Ich wünsch Dir für die letzen Tage, welche sie noch bei Dir sind viel Spass und geniess sie.

  • #2

    Sandra und Sven (Freitag, 25 August 2017 09:42)

    Liebe Meret, auch von uns mal wieder ein Riesenkompliment. Zitat von einem Bericht über "was zeichnet sehr gute Züchter aus?": neben vielen anderen Kriterien wird ein sehr guter Züchter zur Einschätzung Ihrer Welpen die Mühe und Kosten eines Welpentestes auf sich nehmen. Aber wen überrascht es noch bei unserer weltbesten Züchterin?
    Noch 8 Tage bis wir unseren Welpen abholen... Zählen bereits die Stunden.... Vorfreude ist unbeschreiblich gross...

  • #3

    Meret (Freitag, 25 August 2017 23:25)

    Hach - eine turbulente Woche! Nun geniesse ich ein ganzes lecker Päckli Scarnunz Grischun Dörrschnitz für mich alleine! Herzensdank @ Beatrice

  • #4

    Tessa (Dienstag, 29 August 2017 11:34)

    Diese unglaubliche Augenfarbe!!! Bleiben die Augen so hell und fast blau?
    Es ist eine Freude diese gesunden Welpen zu sehen. Wie immer: ein wunderbarer Wurf mit besten Voraussetzungen.

  • #5

    Brigitte und Urs Holzer mit Benji (Mittwoch, 30 August 2017 12:23)

    Salü Meret
    Super - wir sind uns sicher, dass wir einmal einen tollen Rüden von dir bekommen - diese Mühe, die du dir nimmst - einfach genial!
    Benji freut sich auf den Herbst - der Ärmste leidet einfach bei dieser Hitze. Aber wir geniessen jeden Tag mit ihm zusammen und hoffen, dass er auch im Winter wieder seinen geliebten Schnee entdecken kann.
    Liebe Grüsse Brigitte und Urs

Swiss jurassic cobberdogs navita
naVita Shop

Meret Gebert Blatttner

Oberweg 9A

5024 Küttigen AG

062 827 05 00

wuff@australian-cobberdog.ch