Ihr Kinderlein kommet...

Das lange, bange Warten hat nun endlich ein Ende (oder mehrere - Hunde züchten heisst immer warten auf alles Mögliche).

Maribel ist läufig und wird demnächst ein Schäferstündchen mit Poet haben.

Es wird mir momentan mit 6 Hunden nicht wirklich wahnsinnig langweilig, aber die Decke fällt mir trotzdem auf den Kopf, wenn unsere Babystube so lange leer ist! Deshalb habe ich mich nun definitiv für einen Naturdeckakt entschieden, anstatt das Risiko mit  künstlicher Besamung einzugehen. In der langen Wartezeit vom letzten Wurf habe ich nicht nur zwei neue Hündinnen gekauft - nein - auch noch Samen von 3 verschiedenen Rüden aus Finnland (australische Linie) importiert. Diese wilden Sämchen schlummern nun friedlich in flüssigen Stickstoff bei minus 196 Grad C und warten auf ihren Einsatz (ha - auch diese müssen warten!).

Also hoffen wir bald auf den optimalen Progesteronwert ( Ovulation/ Eisprung) und eine erfolgreiche Hochzeit! Danke liebe Karin und Familie für eure unkomplizierte Verfügbarkeit eures Gigolos :)

"rollige Maribel"
"rollige Maribel"


Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Regina (Montag, 04 Dezember 2017 08:55)

    Danke Meret, für deine gute Nachricht.
    Yeeppppeeee, es geht los, das Abenteuer Hund beginnt für mich :-)..... schon bald.

  • #2

    Jeannette de Vries (Montag, 04 Dezember 2017 11:10)

    Ich freue mich schon auf eine glückliche Hochzeit und spannende Berichterstattung! Alles Gute den baldig frischverliebten:)!

  • #3

    Sandra, Sven und Bo (Montag, 04 Dezember 2017 17:53)

    Liebe Meret,
    das sind ja tolle Nachrichten. Wir fiebern mit. Aber bei einer Züchterin wie Du es bist kann es ja nur gut kommen - siehe Bo.
    Die Zeit rast förmlich, Bo ist nun auch kein kleiner Welpe mehr - er kommt jetzt in die Pubertät...

  • #4

    susanne (Mittwoch, 06 Dezember 2017 17:53)

    Liebe Meret
    Ooohhh so schööön zu hören!! Kann kaum warten. Auch ich habe richtig Sehnsucht;-))

  • #5

    Monica (Donnerstag, 07 Dezember 2017 20:02)

    Liebe Meret ich wünsche viel Erfolg und eine (oder zwei) volle WelpenStuben! :-)

  • #6

    Melanie (Dienstag, 12 Dezember 2017 12:13)

    Liebe Meret freue mich mega über tollen news für dich :) Bin schon jetzt auf die interessanten, lustigen Geschichten gespannt. Winston entwickelt sich zu einem Wunderbaren Junghund, er steckt mitten in der Pupertät, und ist voll mit Charme unterwegs. Es macht mir riesen Spass und Freude seine Welt zu entdecken. Danke dir für deine Wunderbare Hand, die Welpen so gut in den ersten Wochen vorzubereiten, das gibt eine menge Arbeit und die machst du echt mit Begeisterung und viel Herzblut.

Meret Gebert Blattner

Oberweg 9a

CH-5024 Küttigen AG

+41 (0) 62 827 05 00

swiss-jurassic@australian-cobberdog.ch