Happy Birthday Jamal!

Liebe Jamal wir alle wünschen dir alles Liebe und weiterhin beste Gesundheit!

Nach dem heutigen röntgen wissen wir auch, warum unsere schwarze Kugel sehr gemütlich unterwegs ist und sich nicht mehr als nötigt anstrengt: Sie erwartet elf (11!!!) Babys! Oh, oh - aber alle strampeln kräftig und ihre Köpfchen messen knapp 2 cm im Durchmesser. Wir werden es packen und auf eine lange Geburt bereite ich mich mit der lieben Nicole als Hebamme vor. Danke für deine nette Begleitung auch heute zum Tierarzt und ich bin sehr, sehr dankbar für deine Hilfe. Dein liebes "Ämbi" fügt sich prima in mein Cobberdog Rudel ein!

 

Maribel trägt zum Glück wirklich "nur" sieben Cobberlis in ihrem Ränzlein.  Wir haben bereits die verknöcherten Zehen gesehen - ein Zeichen, dass die Welpen geburtsreif sind und es bald los gehen kann. Ihre Körpertemperatur ist noch nicht gesunken (das wäre ein Zeichen, dass es in den nächsten 6 bis 24 h los geht). Sie frisst auch noch einigermassen mit normalem Appetit So bald ich die Bilder bekomme vom röntgen werde ich diese hier posten.

Nun sind wir doch alle wahnsinnig gespannt wann es los geht und vielleicht bekomme ICH einmal mehr ein wunderbares Geburtstagsgeschenk nächste Woche - wie bereits vor 2 Jahren Mylies Engeli...

 

P.s.: Die blauen Kühlmatten leisten auch im Winter ihren guten Dienst um die heissen Bäuchlein zu kühlen ;) 

 

Von wegen jööö - hier die Röntgen-Wimmel-Bilder :)

Übrigens habe ich nach gezählt wie viele blonde Hündinnen Jamal zur Welt gebracht hat.  Auf mehr als drei bin ich nicht gekommen, also  insgesamt von allen ihren Würfen. Bei Maribel wird es nur helle Welpen geben, aber ziemlich sicher auch viele Rüden. Papi Floyd vererbt immer viele Buben... einfach so zur Info für die "Stürmi" unter euch ;)

Maribel Tag 55
Maribel Tag 55
Jamal Tag 50
Jamal Tag 50

Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    Christina (Freitag, 09 Februar 2018 22:28)

    uih, das sind ja Neuigkeiten und eine Riesenaufgabe für dich Meret. Aber Du bist ja sehr routiniert und schaust, dass deine zwei Kugel-Damen ein gutes Geburtserlebnis haben. Dass Jamal noch einen Welpen mehr im „Bäuchlein“ hat als beim letzten Mal hätte ich nicht gedacht. Nun kann sie viele sehnlichst wartende Hunde-Eltern glücklich machen. Auch auf die Babys von Maribel bin ich sehr gespannt. Ich drücke alle Daumen für die zwei routinierten Hundemamis und die Oberhundemama.

  • #2

    Melanie (Samstag, 10 Februar 2018 13:34)

    Das sind sehr schöne Neuigkeiten ;)) ich freue mich mega für die neuen Hundebesitzer. Wünsche beiden cobberdog Damen alles gute für die bevorstehende Geburt. Haben Sie doch wunderbare zweibeinige Geburtshelfer :)) die wieder mit vollen Einsatz dabei sein werden ob es nun Tag oder Nacht sein wird. Ich bin schon sehr gespannt auf die Neuigkeiten herzliche Grüsse Melanie Françoise Pascale mit Familie & Winston

  • #3

    Fam.Ryser (Samstag, 10 Februar 2018 15:36)

    ❤❤❤❤❤❤❤

  • #4

    Bo, Sven und Sandra (Samstag, 10 Februar 2018 18:36)

    Liebe Meret,
    wow - das sind dann insgesamt 18 Welpen, die demnächst Euer Haus mit wunderschönen Momenten füllen. Wird zwar bestimmt mega anstrengend, aber vor dem Hintergrund, dass Du nun noch 4 weitere Menschen oder Familien unverhofft glücklich machen kannst mit einem Welpen, wird es einfacher sein....
    Nun ist unser Boly schon über 7 Monate alt - irgendwie rennt die Zeit, auf der anderen Seite können - und vor allem wollen - wir uns kein Leben mehr ohne ihn vorstellen.
    Ganz liebe Grüsse aus Boberg von uns allen :-)

  • #5

    Lea (Sonntag, 11 Februar 2018 09:12)

    Liebe Meret
    Obwohl ja eigentlich meine Mutter bald einen kleinen Vierbeiner bei sich aufnehmen wird, ertappe ich mich täglich, wie ich auf deinen Blog gehe, um zu schauen, was da gerade läuft. 18 Hundebabys! Das ist ja spannend.. Ich drücke fest die Daumen, dass alles gut geht und freue mich auf die ersten Fotos im Blog! Liebe Grüsse Lea�

  • #6

    Marlis Wolf (Sonntag, 11 Februar 2018 10:06)

    Hallo Meret, ich bin die Mutter......
    Ist schon speziell, mit so einer Nachricht am Sonntag geweckt zu werden. Kann nur noch durch die wirkliche "Ankunft" der Cobberlis gedoppt werden! Hei ei ei, 18 kleine Wirbelsäulen und Schädelchen, die aussehen wie prähistorische Echslein......
    Macht`s gut ihr alle und seid herzlich gegrüsst! Marlis

  • #7

    Meret (Sonntag, 11 Februar 2018 14:21)

    Danke ihr Lieben für eure netten Wünsche und Kommentare ❤
    Es wird wohl bald los gehen (das sage ich jedes Mal �).
    Die Temperatur ist am sinken und hecheln tun beide Schwangeren abwechselnd...

  • #8

    Sandra&Familie (Sonntag, 11 Februar 2018 19:32)

    Oh Mann bzw. Frau, jetzt wird's aber richtig spannend... Alles, alles Gute!!!

  • #9

    Fam.Ryser (Sonntag, 11 Februar 2018 21:51)

    Ohhhh!! Die spannung steigtewir werden in den nächsten 24 mitfiebern❤

  • #10

    Sandra&Familie (Sonntag, 11 Februar 2018 22:24)

    Ooops, da hat sich wohl unser Pubertier Tarja alias Fam. Ryser auch noch eingeschlichen und ihren Kommentar abgegeben...man sieht unsere Nerven liegen blank ;-)))!


Meret Gebert Blatttner

Oberweg 9A

5024 Küttigen AG

062 827 05 00

wuff@australian-cobberdog.ch