Die Schlacht am kalten Buffet

Immer wieder aufs Neue staunen wir alle ungläubig, wie die gerade 3 Wochen jungen Babys gierig rohes Fleisch vertilgen! Wie wenn sie nie etwas anderes gemacht hätten - Evolution ahoi...

Keine Angst - ich werde hart an den noch sehr schlechten Essmanieren der kleinen Möchtegern-Karnivoren (was sie ja nicht sind) arbeiten! Auch wird der Futterplan langsam umgestellt werden, so dass sie von Mamimilk und rohem Fleisch entwöhnt sind und gerne ihr praktisch verpacktes Futter verspeisen.

Dafür ein dickes Lob an die kleine Scheisserli: Sie alle tüpfen bereits sehr treffsicher die Windelmatten um ihre wichtige Geschäfte zu verrichten  Frau Miele ist sehr, sehr happy und verlängert ihren Arbeitsvertrag nochmals.

 

Täglich informiere ich mich auf Züchterforen über Ernährung, Aufzucht und Genetik. Ich freue  mich über regelmässigen Kontakt mit anderen Züchtern auf der ganzen Welt (Facebook sei Dank ;). Aktuell bilde ich mich weiter aus in Sachen Tierernährung. Aus dieser Ecke komme ich ursprünglich, wo ich vor gefühlten 300 Jahren an der ETH in Zürich als Chemielaborantin in der Forschung  Tierernährung gearbeitet habe ( uih, gell Jeannette!) Nun habe ich meine Schutzbrille durch eine Sehhilfe getauscht, mein weisser Arbeitskittel ersetzt durch Cortex-Kleidung. Wiegen, berechnen, protokollieren und mit scharfen (Putz-) Mitteln zu arbeiten ist daily buisness.

 

Ganz besonders freue ich mich auf das Züchterseminar im Frühjahr mit Koryphären  u.a vom Tierspital Zürich, welche ich bereits seit Jahren schätze und persönlich kenne.

 

Danke liebe Nicole samt Ämbi für dein liebevolles Babysitten hoch 18 plus meine 6 adulten Cobberlis! Wir lieben dich alle heiss. So durfte ich einen unbeschwerten Abend den Gewerbeverein Küttigen Anlass geniessen - obwohl natürlich ICH den Job als Fotograf für den Abend gefasst habe ;)

 

Interlaken
Interlaken
Küttigen
Küttigen


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Andrea und Jörg (Mittwoch, 07 März 2018 06:40)

    vielen Dank für die wunderschönen Bilder !!!!!

  • #2

    Regina (Mittwoch, 07 März 2018 08:50)

    Wunderbare Bilder!
    Danke liebe Meret, dass du immer so am Ball bleibst und alles gibst für deine grosse Leidenschaft.
    Ich freue mich meeeeeeegamässig auf die erste Begegnung.

  • #3

    Susanne (Freitag, 09 März 2018 17:13)

    Einfach nur schön..süüüssss
    Liebe Grüsse und vielen Dank für die wunderschöne Bilder
    Susanne & Andy

  • #4

    Marlis (Freitag, 09 März 2018 17:21)

    Hallo liebe Fleischtiger, hallo Meret
    Nun sind es also noch genau fünf Wochenende ohne Hundeglück......Ist zu überstehen, habe unterdessen neue steinteure Farbbänder in den PC gemecht und verköstige mich an deinen wunderbaren Fotos, nun teilweise ausgedruckt und/oder als Hintergrundbilder auf den verschiedenen Familienhandys zirkulierend. Bis nächste Woche, Küttigen wir kommen.......

Swiss jurassic cobberdogs navita
naVita Shop

Meret Gebert Blatttner

Oberweg 9A

5024 Küttigen AG

062 827 05 00

wuff@australian-cobberdog.ch