Gesundheitscheck

Uff - ich bin jedesmal erleichtert, wenn alle meine Babys von Fachärzten durch gecheckt sind! Natürlich sehe ich zu hause, dass es allen gut geht und ihr Gewicht beinahe explodiert, jedoch gibt es auch bei Hunden so viele Krankheiten und Geburtsgebrechen. Ich bin einfach dankbar, wenn es Kleinigkeiten sind, welche die Hunde nicht beeinträchtigen werden in ihrem künftigen Leben. Jedoch gibt es nie eine Garantie auf ein langes, glückliches Leben...

Wie ihr auf den Videos sehen könnt, waren die Welpen entspannt auf der Autofahrt und auch im Tierspital haben sie sich ihren wohlverdienten Schlaf holen können. 

Alle Ärzte im Tierspital sind immer sehr lieb zu meinen Hunden und es stehen sämtliche Spezialisten bereit, falls eine knifflige Frage betreffend Haut, Herz, weiss der Kuckuck was alles auftritt! Ich fühle mich einfach sehr gut aufgehoben dort mit meiner Welpenschar und ich freute mich natürlich speziell über den Besuch von Frau Professor Reichler, welche auch einen sehr spannenden Vortrag am Züchter-kongress über vererbte / genetisch bedingte Krankheiten hielt.  Auch ihre rechte Hand Frau Dr. Keller (Vortrag am Kongress über Geburt und ihre Komplikationen - nein, dass möchte Züchter eigentlich gar nicht alles wissen) und Team haben meinen Babys nicht nur tief in ihre unschuldigen Äuglein geschaut.

 

Zwei meiner süssen Interlakerlis sind bereits ausgeflogen und prima in ihren neune Familien angekommen! Danke liebe Antonia (sorry, aber das Foti von euch ist zu süss um nicht gepostet zu werden ;) und auch liebe Sandra für eure tollen Rückmeldungen über Ankunft und die erste Nacht im neuen Daheim!

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Brigitte und Urs (Mittwoch, 11 April 2018 07:02)

    Morgen in einer Woche ist es soweit und wir können es kaum erwarten, bis Bobby zu uns zieht. Alles ist ready! Das Warten verbringe ich mit Nächten des Durchschlafens, Fenster putzen, Shoppen etc. Damit ich jede freie Minute Zeit für unseren Liebling habe.
    Lieben Dank ond es liebs Grüessli
    Hundemami Brigitte und Hundepapi Urs

  • #2

    Marie-Anne, Georg, Anouk und Mattia (Mittwoch, 11 April 2018 08:57)

    Wir können es gar nicht erwarten bis unsere süsse kleine Molly zu uns zieht wir haben aber alle auch Magenflausen aber jetzt ist es zu spät um Angst zu haben wir haben uns auf dieses Abenteuer eingelassen und werden uns jetzt auch mit grosser Freude durch dieses Kämpfen
    Liebi grüess Marie-Anne, Georg, Anouk und Mattia

    Danke für alles liebi Meret

  • #3

    Regina (Mittwoch, 11 April 2018 14:25)

    Liebe Meret, danke wieder für den tollen Blogg-Beitrag. Ja, auch bei mir stellt sich zwischen der riesige Freude immer wieder etwas Nervosität ein. Ich nehme an, das ist normal ;-)!

    Ich freue mich riesig darauf, Kilano am Montag in sein neues Zuhause zu entführen.
    Ein sonniger Gruss und bis bald
    Regina

  • #4

    Susanne (Mittwoch, 11 April 2018 19:47)

    Liebe Meret, einfach toll wie Du das machst. Wieder ein super Blog mit tollen Bilder und Videos! Ich habe mir diese schon x-mal angeschaut und immer wieder bin ich entzückt. Ich freue mit allen Glückspilze die bald (oder auch schon!) so ein süsser Baby haben werden. Wie überstehen wir nur die Zeit des Wartens (bis nächstes Jahr!!).??Aber eben, die Vorfreude ist die schönste Freude! Meret Du bist die Beste! Liebe Grüsse
    Susanne & Andy

Swiss jurassic cobberdogs navita
naVita Shop

Meret Gebert Blatttner

Oberweg 9A

5024 Küttigen AG

062 827 05 00

wuff@australian-cobberdog.ch