Zu Hause gesucht!

Gerne möchte ich meiner Tierärztin Frau St. Keller vom Tierspital helfen für diesen süssen Kerl ein bleibendes zuhause zu finden. Frau Keller nimmt immer wieder hoffnungslose Fellnasen bei sich privat auf und päppelt diese liebevoll auf! Bei Interesse könnt ihr gerne mir eine Email senden.

 

Jagdhund-Mischling (dunkelbraun-weiss, kurzhaar, ca 13kg), männlich, ca 1 Jahr alt sucht dringend ein zu Hause!!! 

Er wurde als Welpe in die Schweiz gebracht und als er krank wurde aufgrund der anfallenden Kosten abgegeben... der Kleine ist ein riesen Kämpfer, ist super lebensfroh, liebt Menschen und andere Hunde und hätte es wirklich verdient endlich ein endgültiges Zuhause zu bekommen!!

Er ist immer motiviert, hat schon vieles gelernt und wär sicherlich auch für viele Hundesportarten zu begeistern. 

Kommandos wie Sitz, Platz, Fuss, Pfötchen, Gib Laut etc. gehören bereits zu seinem Wortschatz. Er fährt gerne Auto, ist an Boxen gewöhnt und kann auch mal alleine bleiben.

Seine zukünftigen Besitzer sollten Hundeerfahrung haben, aktiv sein, den Hund im Alltag integrieren, ihn fordern und ihm auch Grenzen aufzeigen können... 

Ja, es gibt auch einen kleinen negativen Teil der Geschichte... der Kleine hat leider nur noch eine Niere, was ihn aber in nichts einschränkt. Zudem hat der Pechvogel Leishmaniose-Antikörper und bekommt deshalb ausschliesslich ein Spezialfutter und 2 mal am Tag eine Tablette! Das Wichtigste ist jedoch, dass er klinisch gesund ist und ohne Einschränkungen sein Leben geniessen kann!

Der Hund sollte nicht zu Kleinkindern (<1 jährig) oder immunsuprimierten Personen plaziert werden aufgrund multiresistenter Bakterien in der Harnblase.

 

Dr. med. vet. Stefanie Keller

Oberärztin

Klinik für Reproduktionsmedizin

Vetsuisse-Fakultät Universität Zürich

Winterthurerstr.260

CH 8057 Zürich

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Greta (Donnerstag, 03 Mai 2018 14:01)

    Wir halten die Pfoten für eine erfolgreiche Vermittlung ❤️

  • #2

    Susanne (Donnerstag, 03 Mai 2018 17:14)

    Viel Glück Palermo! Wir drücken Dir ganz fest die Pfoten und hoffen, dass Du ein schönes Zuhause finden wirst!
    Susanne & Andy

Swiss jurassic cobberdogs navita
naVita Shop

Meret Gebert Blatttner

Oberweg 9A

5024 Küttigen AG

062 827 05 00

wuff@australian-cobberdog.ch