Youngsters!

 

Sind sie nicht alle zuckersüss "meine Mädels" mit ihren Cobberlis?! Ich hatte Tränen in den Augen vor lauter Freude so vieleauf einen Haufen wieder zu sehen. Auch Tränen gelacht habe ich, als ich die Fotos für das Gruppenfoto ausgewählt habe ;). Ich sage euch Hunde zu fotografieren ist tausendmal einfacher als ihre Besitzer mit Hunden, auf, um überall herum!

Aber unglaublich nett wie ich doch immer bin, durften sie wählen, ob sie mit aufs Foto wollten oder den Hund brav mit den anderen in einer Reihe sitzen lassen wollten. So ganz einfach wie ich das mit meinen immer mache ;). 

 

Ich denke der Kurs hat allen Spass gemacht, auch wenn Sabine auch mal streng sein kann. Lachen kommt aber bei ihr trotzdem nicht zu kurz. Für mich mit das Wichtigste, dass man sich wohl fühlt im Kurs und man Freude am lernen hat - so kommt man auch zum Erfolg, auch wenn es manchmal dauern kann.

Es haben sich aber alle bereits im 2. Kurs toll gezeigt und nur ab und an mal ein Kläffen von den ungeduldigen Youngsters, welche bis anhin mit anderen in den Welpengruppen spielen durften. Das ist halt jetzt fertig lustig und sie werden lernen, dass auf dem Platz gearbeitet wird und dies mit feinen Würstli und Aufmerksamkeit belohnt wird.

Das entspannende "Tellington TTouch" am Schluss war sehr schön anzuschauen. Es ist wichtig, dass die Hunde zur Ruhe kommen können, auch wenn soviel Neues und andere Hunde, Menschen etc. auf dem Platz sind.

Wenn ihr Fragen zu den Übungen habt, könnt ihr gerne auch an mich wenden - ich kenne die liebe Sabine bereits seit ein paar Jahren und habe diverse Kurse bei ihr besucht.

 

Jeder meiner Cobberdogs ist einmalig und dies zu beobachten macht unheimlich Freude! Ich komme bald wieder - natürlich mit Fotoausrüstung :) und herzlichen Dank für euer Vertrauen in meine Hunde, mich und meine "Foto-Künste"!

 

 

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Regina (Dienstag, 26 Juni 2018 11:55)

    Liebe Meret
    Deine Hunde machen auch riesige Freude, ich kann da zwar nur von Kilano sprechen, aber er ist einfach ein genialer Hund, ein Schatz und für mich eine Augenweide. Danke für deinen Besuch in unserer Stunde und den Starfotos ;-). Bis bald wieder einmal.
    Ein sonniger Gruss
    Regina

  • #2

    Dagmar & Familie (Sonntag, 01 Juli 2018 14:45)

    Liebe Meret, liebe Hundemamis, es macht richtig Freude sich die Fotos und Filme anzuschauen. Schade, dass wir nicht dabei sein können. Unserem Otto, dem besten Hund der Welt ;-), geht es prima und uns mit ihm auch. Wir schauen uns oft ungläubig an, wie es so einen tollen Hund überhaupt geben kann. Natürlich ist er in der Welpenschule und beim Spaziergang eine Augenweide und wir werden oft auf unseren „reinrassigen Mischling“ (gell Meret ;-) angesprochen. Er macht es einfach toll und ich würde mich sehr freuen, wenn er tatsächlich mal seine Geschwister wiedersehen würde. Ganz liebe Grüsse an alle und vor allem an dich, liebe Meret, für dieses unglaubliche Glück, das du uns mit Otto beschert hast :-). Liebe Grüsse, Dagmar, Stefan, Tim & Philipp

Swiss jurassic cobberdogs navita
naVita Shop

Meret Gebert Blatttner

Oberweg 9A

5024 Küttigen AG

062 827 05 00

wuff@australian-cobberdog.ch