Stürmi News ;)

Doch noch ein "kurzer" Bericht zur Geburt der Olternerlis!

Nach einer unruhigen Nacht hat Nica innerhalb rekordverdächtigen 3 Stunden ihre sieben Zwerge ganz unkompliziert zur Welt gebracht! Manchmal war sie ein bisschen ein "Rangi-Füdli" , so dass Nicole und ich die bereits geborenen Babys im Weidenkorb auf einer beheizten Matte in Sicherheit gebracht haben.

Den Neugeborenen werden von mir oder der Mama abgenabelt, mit einem Applikator sauge ich das restliche Fruchtwasser in den Luftwegen ab, die Nabel werden abgebunden und desinfiziert, das Baby trocken gerubbelt und bei Mama an der Zitze angedockt.  Bis das alles passiert ist, kann bereits ein Geschwisterchen geboren sein! Deshalb bin ich auch sehr dankbar, wenn mir jemand hilft.

Meine liebe Nicole ist sich mein "OP-Ton" gewöhnt und gibt mir ruckizucki die richtigen Instrumente zur richtigen Zeit. Einfach nochmals ein riesiges Dankeschön an Nicole!!!

 

Die ersten 48 h Stunden lasse ich die frisch gebackenen Mütter kaum aus den Augen und kontrolliere immer und immer wieder, ob alle Welpen warm liegen und auch nicht unter der Mama erdrückt werden - Tag und Nacht! Gewichtszunahme wird auch mit Argusaugen überwacht etc..

First time mum Nica ist sehr fürsorglich und passt prima auf, dass sie nicht auf ihre Babys liegt..

 

Leider ist es alles andere als Selbstverständlich, dass sämtliche Welpen gesund geboren werden und auch gross gezogen werden können. 

Natürlich mache ich alles mir mögliche um sämtliche Babys und auch die Mamas bestmöglich zu pflegen und umsorgen.

 

Was ich euch Stürmis damit sagen möchte ist, dass ich euch liebend gerne euren Traumwelpen in eurer Lieblingsfarbe, Geschlecht, Grösse etc. geben möchte, ich aber momentan einfach froh bin, wenn alle gesund und munter sind!

 

Wenn die Kleinen 4 Wochen alt sind, dürfen sie besucht werden. Jedoch sind sie mit 4 Wochen noch zu jung, dass man die Charakter richtig deuten könnte.

 

Meiner Prinzessin Maribel geht es soweit prima, obwohl sie auf den Spaziergängen ziemlich gemässigt unterwegs ist, aber auch mal ganz angenehm zwischen durch ;) Ihre Babys strampeln kräftig in ihrem inzwischen mächtigen Bäuchlein (ok - eher Ranzen ;) 

Auf dem Röntgenbild hat man wunderbar sehen können, dass die Mittelfingerknöchel noch nicht sichtbar sind. Diess bedeutet, dass es noch ein paar Tage bis zur Geburt gehen wird, aber doch nicht mehr allzu lange...

 

Nun probiere ich mich von meinen beiden "Jetlags" zu erholen, bevor der nächste in der Anflugschneise steht ;)

Ohrmuschel Welpe 12 Tage
Ohrmuschel Welpe 12 Tage
Ohrmuschel Welpe 1 Tag
Ohrmuschel Welpe 1 Tag



Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Claudia (Freitag, 29 März 2019 21:26)

    Liebe Meret. Vielen herzlichen Dank für deinen grossen Einsatz und deine Fürsorge. Das ist echt ein rundum die Uhr Job, den du für die Welpen und ihre Mamis machst – und auch für uns. Ganz liebe Grüsse Claudia & Markus.

  • #2

    Daniela (Freitag, 29 März 2019 23:32)

    Liebe Meret und Familie und liebe Nicole, wenn man die Bilder und Videos sieht, kann man nur sehr beeindruckt sein und eich ein grosses und herzliches Dankeschön sagen! Das ist eine unglaubliche Leistung die ihr alle zusammen erbringt!!
    Liebe Grüsse
    Daniela

  • #3

    Jeannette de Vries (Samstag, 30 März 2019 09:37)

    Liebe Meret und Co-Hebamme Nicole und natürlich die Hauptperson Nica - toll, wie ihr das als Team alle hinbekommen habt! Bin wie immer entzückt und begeistert von deinem/eurem phänomenalen Einsatz, liebe Meret (und Co.:)). Tag und Nacht allzeit bereit sein - ganz genial und sehr anspruchsvoll! Weiterhin alles Gute für dich und deine Teams - Maribel eine glückliche Geburt mit ebenso gesunden und schönen Babies! Herzlich - Jeannette

  • #4

    Susanne Gutmans (Montag, 01 April 2019 23:15)

    Liebe Meret, Nicole und natürlich die Nica
    HERZLICHE Gratulation und einfach wieder ein Wunder!! und wunderbare Aufnahmen, die uns mit dabei sein lassen. Weiterhin alles Gute auch für Maribel, die ja schon geübt ist und jetzt wieder zwei Mal aufwärmen konnte auf ihr baldiges Babybad. Herzliche Umarmung Susanne

Swiss jurassic cobberdogs navita

Meret Gebert Blatttner

Oberweg 9A

5024 Küttigen AG

062 827 05 00

wuff@australian-cobberdog.ch