Welcome beloved babies!

Sodeli - inzwischen sind die kleinen Veveyerlis geboren!

Es war eine wunderbare, entspannte Tagesgeburt. Anfangs ging es zack-zack, denn drei Babys sind praktisch mit einander auf die Welt gepurzelt. Eines sogar auf den Parkett neben der Wurf-boxe (die ist ihrem Namen gerecht geworden ;-) . Zum Glück war Samstag und mein bester aller Ehemänner konnte uns Mädels unterstützen mit gib-mer-hol-mer-lang-mer biiitte.

 

Polly hat dies wie üblicherweise völlig ruhig und souverän gemacht. Die Austreibungsphase war so entspannt, dass ich es kaum bemerkt habe, dass wieder eines geboren wurde. Allesamt ganz in beiden Fruchthüllen mit Plazenta. So konnte ich sicher sein, dass alle Nachgeburten draussen waren. Fünf davon durfte sie fressen, das sind wertvolle Nährstoffe für die Mama. Jedoch zu viele davon können böse Durchfälle auslösen. Natürlich wäre ich für solche Fälle ausrüstet mit diversen Chügeli und Wässerli.

 

Nun ist Polly rund um die Uhr beschäftigt mit säugen und ihre Babys zu schätzelen. Sie macht das wirklich grossartig und geniesst es, dass sie viel Platz hat in der nigelnagelneuen Welpen-boxe XXL extra für unsere liebes "Pony Polly".

 

Auf die Gesellschaft unsere anderen 4 beinigen Familienmitglieder kann sie momentan gerne verzichten. Das ist normal so und wird sich hoffentlich bald legen. 

Gegenüber Menschen ist sie extrem freundlich - auch jetzt mit ihren Newborns, das wiederum ist nicht selbstverstädnlich.

 

Übrigens sind es 8 gesunde Welpen - alle reserviert!

3 Hündinnen, black und golden/careml, 5 Rüden black und golden/caramel

Rutlands Charisma (aka Polly) mit Wurf Vevey ( x Küstendoodles Amun)
Rutlands Charisma (aka Polly) mit Wurf Vevey ( x Küstendoodles Amun)

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Nicole mit Abby (Sonntag, 14 Juni 2020 13:06)

    Du bist einfach die weltbeste Züchterin. ❤️
    Wundervoll diese Puppys. �

  • #2

    Marina Niederberger (Sonntag, 14 Juni 2020 14:02)

    Bin überwältigt von den Fotos. Einfach sehr berührend Polly mit ihren Babys

  • #3

    Edith Ebner (Dienstag, 16 Juni 2020 11:27)

    Unglaubliche Bilder! Herzliche Gratulation der Mama Polly und der Züchterin!
    So viel Leben und Liebe auf einem Haufen... Glücklich die zukünftigen Besitzer/-innen, ein solches Hündchen bald bei sich zu haben.

  • #4

    Mirjam Egli-Dürsteler (Dienstag, 16 Juni 2020 20:49)

    Adorable! Einfach zum verlieben! Alles Gute euch allen!

  • #5

    anja.m1@web.de (Montag, 22 Juni 2020 19:14)

    Herzlichen Grlückwunsch zu diesem tollen Wurf.
    Ihr seid beneidenswert. Toll!!!

  • #6

    Anja Müller (Mittwoch, 24 Juni 2020 10:34)

    Herzlichen Glückwunsch.
    Habe Ihr super gemacht.
    Viele Grüße
    Anja Müller

  • #7

    Phyllis Weber (Mittwoch, 01 Juli 2020 10:57)

    Unglaublich berührend diese Bilder! Zum Dahinschmelzen!
    Herzliche Gratulation und alles Gute!

Swiss jurassic cobberdogs navita

Meret Gebert Blatttner

Oberweg 9A

5024 Küttigen AG