Wer hat aus meinem Tellerchen gegessen?!

Langeweile kommt in unserem Welpenschloss kaum auf!

Leider haben die kleinen Zwerge von einem Tag auf den anderen nicht mehr gut getrunken und entsprechend nicht zugenommen. Im Tierspital Zürich wurde der Verdacht bei der Mama auf eine leichte Mastitis (Milchdrüsenentzündung) bestätigt, welche wir sofort erfolgreich behandelt konnten.

Zur Unterstützung der tapferen Mama Nica, habe ich ihre Babys mit meinem "Vitello tonnato special" (Fleischmenu Navita mit Welpenmilch- und Rüeblipulver püriert - mhm,  klebt garantiert!) zu gefüttert. Natürlich war dies sehr früh und sie hatten schon ein wenig Mühe die Pampe auf zuschlabbern. Mit ein bisschen Hilfe meinerseits hat es doch prima geklappt und die Kleinen gedeihen nun wieder prächtig.

 

Nica ist trotz allem eine fantastische Mutter und versorgt ihre Babys liebevoll, befreit sie grössenteils vom Kleisterbrei säugt sie und säubert auch noch die duftenden Hinterlassenschaften - das ist eher unüblich, sobald die Welpen zugefüttert werden. 

 

Wir geniessen täglich die gmeinsamen Spaziergänge im Rudel. Nicas Familie hat sie auch bereits besucht und Freude war beiderseits RIESIG! Danke Andy und Familie für euer Vertrauen. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0