Die Spiele sind eröffnet!

black phantom Cobberdog puppy
SJ Xamax Pepone (up and coming stud)

Die kleinen, süssen Racker halten die Mamis und mich ganz schön auf Trab! Schlafen, fressen, trinken - tja - das muss alles wieder raus und wenn es pressiert - jänu! Dann langt es nicht immer aufs "Häuschen".

 

Ganz nach draussen können die Welpen momentan nicht - ich würde sie im tiefen Schnee nicht mehr finden. Dafür toben sie gerne im Welpenwintergarten, dort ist schön trocken und auch nicht so kalt.

 

Drinnen habe ich auch zwei Abteile, so können die Mamis "ihre" vier und sieben Welpen in Ruhe säugen. Runa ist es völlig Wurst welche zwei von Abby sie mit versorgt. Jedoch Abby knurrt die Xamaxlis hässig an, wenn diese sich bei ihr andocken möchten. Mega spannend auf alle Fälle!

 

Inzwischen sehen wir bereits Unterschiede im Temperament. EInige sind eher ruhig und gemütlich unterwegs, wo andere lautstark ihre Anwesenheit zeigen. Sehr gespannt wie immer bin ich auf den Welpentest, welcher wieder Sabrina (Mami in spe von Pepone) durch führen wird.

Übrigens hat Sabrina per 1. Februar eine neue website unter www.vertrauenshunde.ch! Bin jetzt bereits sehr gwunderig :-)


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mirjam U. Egli-Dürsteler (mirjam.egli-duersteler@klarsicht4u.ch) (Mittwoch, 20 Januar 2021 15:30)

    Guten Tag

    Ich arbeite in der ambulanten und stationären Kinder- und Jugendhilfe und bin mir am Überlegen, mit unserem zukünftigen Cobberdog eine Ausbildung zum Sozial- und Therapiehund zu machen. Hat jemand von euch Erfahrung diesbezüglich?

    Gerne nehme ich Tipps und Hinweise per Mail entgegen: mirjam.egli-duersteler@klarsicht4u.ch

    Liebe Grüsse aus Seuzach,
    Mirjam U. Egli-Dürsteler