Traumgeburt!

 

Hui - das war eine turbulente Woche!

 

Wir sind sehr glücklich, dass  Daisy eine völlig unkomplizierte Geburt von acht gesunden Welpen hatte. Während der Erföffnungsphase in der Nacht war sie ein wenig unruhig: Rauf Tagesbett und wieder runter. Sie hat sich jedoch prima von mir beruhigen lassen und so konnten wir noch ein Stündchen schlafen bevor es in die Presswehen ging.

 

Nach zwei Stunden waren alle Babys sehr rassig, dennoch völlig ruhig geboren! Jedes der Welpen war sofort vital und wollte bei Mama Daisy trinken.

Ich war doch etwas erstaunt, wie souverän Daisy als firsttime-mom ihre Welpen instinktsicher abgenabelt und sauber geputzt hat - wirklich sehr souverän.

 

Herzlichen Dank auch an Sonia ("Mama" von Vevey Lou) welche mitten in der Nacht nach ihrem Hochzeitstags Essen zu uns gefahren ist und uns tatkräftig unterstützt hat! Wir kamen zwar kaum zum Kaffee trinken (Hallo-Wach morgens um 3 Uhr) zwischen den Geburten, da schwupps - wieder ein Baby plötzlich da war :-).

 

Daisy ist eine liebevolle Mama und umsorgt ihre Welpen rührend. Das macht sich natürlich auch am der Gewichtszunahme ihrer Babys bemerkbar, welche bereit alle wunderbar zugenommen haben.

Die Mama hat  sich auch gut erholt, hat einen Riesenappetit und ist bereits am 2.Tag nach der Geburt wieder mit auf dem (kurzen) Spazier unterwegs.

 

 

Das alles tröstet mich sehr über den schlimmen Vorfall anfangs Woche, wo meine Prinzessin Maribel aus heiterem Himmel eine Magendrehung erlitten hat! Zum Glück habe ich es sofort erkannt und bin schnurstracks in die Klinik mit ihr für eine Not OP! Maribel musste 2 Nächte dort bleiben, was mit beinahe das Herz gebrochen hat.

Inzwischen hat sie sich prima erholt und man merkt ihr nichts mehr an, ausser einer grossen Narbe am Bauch... Ich denke, dass die Biophotenenpflaster ihre schnelle Genesung bestens unterstütz haben.

Unsere Cobberlis sind eigentlich nicht typisch dafür, jedoch gibt es wohl immer Ausnahmen und hoffe es bleibt so!

 

Unser kleiner Sämeli hatte auch noch einen "Anfall", ist aber wieder laut und witzig wie eh und je.

 

 

Nun könnt ihr euch gut vorstellen, das ich weder Zeit noch Nerven für meine Stürmis hatte. Ich werde nicht müde zu schreiben, dass alle Welpen reserviert sind! Stürmen hilft da leider auch nix...

 

 

Natürlich habe ich noch andere Cobberlipläne umgesetzt, aber darüber ein anderes Mal ;-)



Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Andrea mit SJ Royce (Montag, 03 Mai 2021 19:42)

    Liebe Meret und Crew
    Uui, da war und ist ja einiges los bei Euch! - Es freut mich sehr zu sehen, wie "Supernanny" und nun auch "Supermami" lovely Daisy in ihrer neuen Aufgabe aufgeht. Sie ist wie geschaffen dafür, einfach einzigartig in ihrem lieben, herzlichen Wesen. Von ganzem Herzen alles, alles Gute für Euch alle - Mensch und Tier - gut Gedeih, Erholung/Genesung, was immer Ihr braucht!
    Herzliche Grüsse aus dem Zürcher Oberland, Andrea mit Zwei- und Vierbeinern

  • #2

    Mirjam Egli-Dürsteler (Dienstag, 04 Mai 2021 15:36)

    Hallo zäme!
    Das sind ja wunderbare Neuigkeiten & berührende Fotos. Vielen Dank fürs Teilen. Wir wünschen euch viel Freude und Kraft für die bevorstehenden Wochen!
    Liebe Grüsse aus Seuzach,
    Mirjam & Family