Die Amsterdamerlis sind bereits einige Zeit ausgezogen!

 Die süsse Schar hält ihre neuen Besitzer auf Trab! Wo ich kann, probiere ich mit guten Tipps zu helfen.

Ja - es ist anstrengend so ein Hundekind! Einige Welpen sind nach ein paar Tagen stubenrein, andere brauchen Wochen wenn nicht gar Monate. 

Bellen, beissen und wild in der Stube herum rennen - meist ein Zeichen dafür, dass die kleinen Wilden zu wenig Ruhestunden zulassen. Da muss man die neugierigen Cobberlis auch dazu "zwingen" und selber auch mal aushalten können, wenn dies nicht immer sofort auf Begeisterung stösst!

 

Mit viel Geduld und Zeit kommt man am besten zum erwünschtem Verhalten. Ein Cobberdog ist sehr schlau und merkt Unsicherheiten oder wenn er mit unerwünschtem Verhalten seinerseits schnell ans Ziel kommt.

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0