Es geht weiter bunt zu und her!

Unsere nur 11 kg leichte Hündin SJ Yverdon Joy hat elf gesunden Welpen das Leben geschenkt!

Ihr "Mami" Johanna hat uns während der doch langen, jedoch reibungslosen Geburt tatkräftig unterstützt - herzlichen Dank dafür.

 

Da ich "befürchtet" habe, dass die Kleine einen mega grossen Wurf haben wird, durfte ihr unser Schätzi aushelfen mit säugen, da Zoey jeweils kleine Würfe hat.

Also waren es eine kurze Zeit lang 11 minus 3 und 4 plus 3 ;-)

Inzwischen hat Joy wieder genügend Milch und darf nun ihre elf Babys selber hegen und pflegen, was sie sehr ausdauernd und liebevoll macht!

 

Zoey hat die ersten zwei Tage ihre "Stiefsäuglinge" vermisst, aber inzwischen ist sie wohl doch froh, dass sie die doch viel grösseren Helsinkerlis nicht auch noch mit betreuen muss.

 

Etwas entäuscht bin ich über die Reaktion der Welpeninteressenten für diesen Wurf, da die meisten doch lieber einen hellen und keinen scharzen Welpen möchten.

Wir "vier Mamis" haben die letzten drei Wochen Tag und Nacht die kleinen Schätzchen gepäppelt und sind sehr stolz auf die muntere Welpenschar.

 

Falls es wieder freie (ja, schwarze) Welpen aus diesem Wurf hat, werde ich es gerne hier mit meiner Emailadresse posten...



Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Jeannette de Vries (Donnerstag, 13 Oktober 2022 13:58)

    In Island sagt man (m Bezug auf Pferde wohlgemerkt,): ein gutes Pferd hat keine Farbe.....lässt sich auf Hunde anwenden......

  • #2

    Meret (Freitag, 14 Oktober 2022 17:20)

    Genau! Danke liebe Jeannette :-)