· 

TILLYKKE und hip, hip hurra!

Nach einer relativ langen Eröffnungsphase kamen die kleinen Wilerlis ruck zuck und ohne Komplikationen auf die Welt! Nica hat es souverän gemeistert und in Wehenpausen sogar geschlafen und sich so erholen dürfen.

Da die Austreibungsphase bei jedem Welpen hopp hopp ging, bin ich nicht mal zum filmen einer Geburt gekommen! Die Welpen waren alle ähnlich gross, ja sogar ein wenig grösser als bei ihrem ersten Wurf, wo der Papa eigentlich ein Stück grösser war.

Aber eben; das Geburtsgewicht sagt nicht viel über die Endgrösse aus, das bleibt jedes Mal eine kleinere oder grössere Überraschung! Wenn die Welpen jedoch mal in den neuen Familien angekommen sind, ist dies auch gar nicht mehr so wichtig - zum Glück.

 

Übrigens sind es 6 Buben und 2 Mädel in den hübschen Farben caramel, cream und chocolate (welches aufhellen wird wie bei Mama Nica). Erst kamen die 6 hellen und als Schlusslicht die zwei braunen - eine Hündin und ein Rüde.

Sie habe alle tolle dänische Namen wie Rita, Hoerdis, Rasmus, Jeppe, Rico, Uffe und Ole! Das Erstgeborene wurde jedoch nach dem Sohn von meiner lieben "Hebamme" Daniela (Vevey Sawa) benannt, da ihr Nilo an diesem Abend seinen 18. Geburtstag feiern durfte!

 

Herzlichen Dank liebe Daniela für deine wertvolle Hilfe und die Unterstützung die ganze, lange Nacht hindurch! Es war eine grosser Erleichterung für mich dies alles teilen zu dürfen...

 

Alle Welpen sind reserviert!

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Marina Niederberger (Montag, 12 Oktober 2020 20:29)

    Herzliche Gratulation wünsche ich dir Meret und Nica, super gemacht. Da können sich viele zukünftige Besitzer/innen bald auf ein süsses Cobberli freuen.

  • #2

    Susanne Gutmans (Dienstag, 13 Oktober 2020 14:48)

    Herzliche Gratulation liebe Meret oder sollte ich sagen TILLYKKE und hip, hip hurra! wie es auf Dänisch heisst;))

  • #3

    Cobberlimum (Dienstag, 13 Oktober 2020 15:04)

    Danke, das übernehme ich natürlich gerne liebe Susanne!

Swiss jurassic cobberdogs navita

Meret Gebert Blattner

Oberweg 9A

5024 Küttigen AG